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Versand und Lieferung

Nach Zahlungseingang übergeben wir die Ware an unsere Speditionspartner oder DHL. Der Partner ist abhängig von der Größe und dem Gewicht des Paketes. Sobald ein Paket versendet wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Den Status Ihrer Bestellung können Sie auch jederzeit in Ihrem Bestellstatus einsehen. Hierfür ist es notwendig, dass Sie sich vor der Bestellung ein Profil anlegen.

Die Standard Lieferzeit mit DHL bzw. Spedition beträgt 3-5 Werktage

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands fallen bis zu einem Bestellwert von 100 Euro Versandkosten von 6,90 Euro je Bestellung an. Ab einem Bestellwert von über 100 Euro liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

 

Versandkosten Rücksendung

Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, die normal mit der Post zurückgesandt werden können, sind von Ihnen nicht zu tragen und werden von Lebensgrün getragen. Die unmittelbaren Kosten der Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden, sondern per Spedition, sind von Ihnen zu tragen. Die unmittelbaren Kosten, welche Sie tragen müssen, betragen 25 Euro. 

Warenannahme

Bei einer Anlieferung der Ware per Spedition wird die Ware lediglich vom Fahrzeug abgeladen, nicht jedoch weiter in den Garten oder in die Wohnung getragen. Die Lieferung erfolgt also bis zum Bordstein oder Bürgersteig der von Ihnen angegebenen Lieferadresse. Wir empfehlen Ihnen, je nach bestellter Vase, eine zweite Person hinzuzubitten, da die Kartons sehr groß sein können.

Bitte prüfen Sie bei Lieferung die Ware auf Ihre Unversehrtheit und Vollständigkeit hin. Sollten Schäden sichtbar sein, machen Sie unbedingt Bilder. Vermerken Sie die Schäden auf dem Lieferschein und quittieren Sie den Erhalt "unter Vorbehalt". Gerne können Sie auch vor Annahme zu unseren Geschäftszeiten telefonische Rücksprache mit uns halten. Wir beraten Sie gerne.

Setzen Sie sich nach Sichtung eines Schadens umgehend mit uns in Verbindung. Transportschäden müssen innerhalb von 5 Werktagen nach Annahme der Ware schriftlich oder per Email mit Bildern (info@lebensgruen.de) gemeldet werden. Bewahren Sie die Originalverpackung bitte so lange auf, bis Sie sich sicher sind, dass Sie die Ware behalten, bzw. etwaige Reklamationen abgeschlossen sind. Die Spedition darf unverpackte Ware nicht transportieren. Für Ersatzverpackung muss der Kunde selbst sorgen.

Sollten Sie einen Schaden nicht am Lieferschein vermerken können später eventuell keine Ansprüche geltend gemacht werden.

 

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